über uns

Die „RadiomacherInnen“

Der Podcast auf Radio Orange 94.0

…und wer wir sind

Christine Reiterer

Christine Reiterer

Die Salonkultur faszinierte sie bereits in ihrer Jugend. Die Gespräche nach dem Essen im Herrenzimmer des Vaters ihres ersten Freundes waren für sie spannender als jeder Krimi. Erst später registrierte sie, welchen Menschen sie dort begegnet. Später hatte sie immer wieder Sehnsucht nach diesen Gesprächen und einer Begegnungsstätte von Menschen die sich tiefgehender austauschen wollten. So gründete sie 2002 in Anlehnung an die vor dem zweiten Weltkrieg ausgestorbenen Wiener Salonkultur „der wiener salon“ als halböffentliches Wohnzimmer für kunst- und kulturinteressierte Menschen. Seit 2004 gestaltet sie einmal monatlich den Radiotalk „der wiener salon“ auf Radio Orange 94.0

Georg Wagner

Georg Wagner

Er begleitet den Salon fast seit Beginn an zuerst als DJ und später auch als wertvolle Stütze an den Reglern im Radiostudio. Der studierte Rhythmiker führt seit vielen Jahren gemeinsam mit Gabriele Weber das integrative Projekt „Theater Delphin“, das jedes Jahr mit seinen Mitgliedern neue Stücke erarbeitet und in einem bewundernswerten Rahmen auf die Bühne bringen.

Christine Reiterer
Georg Wagner

Listen Now!

Der Wiener Salon – die österreichische Plattform für Kunst und Kultur